Starke Leistung der Fans, wie sieht es mit der B-Jugend aus?

04.11.2017

Ostsachsenliga, B-Jugend (m)

SSV Stahl Rietschen vs. HVH Kamenz

26 (14) : 34 (18)

 

Unsere Jugend hat sich am Samstag den 4. November mit der B-Jugend aus Kamenz gemessen. Ein Teil der Rietschener kannten diese Mannschaft sehr gut aus der letzten Saison, wo sie in der Rückrunde ein spannendes Unentschieden hinlegten. Direkt beim ersten Sehen an diesem Samstag wussten wir, dass es hart wird. Kamenz spielt schon seit vielen Jahren zusammen und ist aufeinander gut abgestimmt.

Anpfiff. Kamenz mit dem Anwurf. Rietschen findet den besseren Start, eine starke Offensive. In den ersten 5 Minuten war der Angriff so wie es sich die Trainer gewünscht haben. Doch dann kamen viele Fehler, nicht im Angriff wo es sonst immer gehapert hat, sondern diesmal in der Abwehr. Es wurde nicht aggressiv genug vorgetreten und Christian Radtke musste sich gegen scharfe Kamenzer Würfe vom 6er gegenüber stellen. In diesem Spiel hatte der Hüter des Stahltors mal wieder klasse pariert, doch die Abwehr hat anscheinend geschlafen, unzählige Abpraller gingen wieder in den Besitz der Gäste und wurden schließlich in Tore verwandelt. Mit einem 14:18 gingen die Stahlmänner in die Kabine, mit dem Gedanken, dass es aufjedenfall besser laufen muss.
Die Trainer stellten die Abwehr auf eine 4:2 um, mit Max Weise und Conrad Bläsche als Vorgezogene. Doch die Hinteren 4 kamen damit nicht zurecht und es fielen viele Tore. Dies lag daran, dass nicht richtig verschoben oder übergeben wurde. Im Angriff kamen mit der Zeit viele Frustwürfe zu Stande, die die Gegner blockten oder hielten. Trotz alledem kämpften sich die Rietschener in der 40. Minute auf ein 24:26 heran, doch vergaben die Chance auf eine Führung in der Abwehr. Abpfiff und der Endstand mit 26:34 war das Ergebnis der aufregenden Partie.

Alle Spieler wussten, warum das Spiel so verlief und ahnten auch wie die nächste Einheit ausfallen würde, hartes Abwehrtraining stand auf dem Plan. „Denn nur mit einer starken Abwehr gewinnt man Spiele“, kam von Andrea Hilsberg. Dies ist nötig, um sich auf den bis jetzt noch ungeschlagenen Gegner Bernstadt vor zu bereiten, den die Stahlmänner am 18.11.2017 um 16:00 im Stahlwerk begrüßen werden.

Rietschen ist auf die Platte gegangen mit: Christian Radtke und und Hendrik Heidrich im Tor, Danny Hentschke (2), Jonas Richter, Tobias Neitsch (1), Niklas Krone (3), Rudolf Librenz (3), Conrad Bläsche (2), Franz Jachmann, Paul Janke (12), Scott Hübner, Ben Ruhland, Magnus Biele, Max Weise (2).

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen