Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbund am Donnerstag, den 23. November 2023

Der SSV Stahl Rietschen und die Grundschule Daubitz gestalten

gemeinsam den Grundschulaktionstag des Deutschen

Handballbund am Donnerstag, den 23. November 2023

Der Deutsche Handballbund (DHB) richtet bundesweit einen Aktionstag an den Grundschulen zusammen mit einem ortsansässigen Handballverein aus, um den Kindern die Freude und den Spaß am Handballspiel näher zu bringen.

Dabei können die Teilnehmenden nach der erfolgreichen Absolvierung bestimmter Übungen den „Hanniball-Pass“ erwerben, eine Art Sportabzeichen für kleine Handballer. In den Schulstunden können die Kinder ihre persönlichen Fähigkeiten austesten und in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für das Handballspielen entwickeln.

Unterstützung erhält die Grundschule Daubitz dabei von Übungsleitern des SSV Stahl Rietschen und Eltern, deren Kinder bereits aktiv Handball spielen. Für die Kinder der Klassenstufe 1, 3 und 4 findet der Grundschulaktionstag am Donnerstag, den 23. November 2023 in der Grundschule Daubitz statt. Aber auch die Kinder der zweiten Klassen bekommen noch die Möglichkeit den „Hanniball-Pass“ zu erwerben. Hierzu wird noch ein Termin gefunden.

Interessierte Kinder im F- bis E-Jugendalter (Geburtsjahrgänge 2017 bis 2013) die über diesen Tag hinaus gern weiter Handball spielen wollen, sind zum Schnuppertraining beim SSV Stahl Rietschen herzlich willkommen.

Donnerstag in der Sporthalle Daubitz von 16:00 Uhr - 17:00 Uhr (geboren 2016 und jünger)

Dienstag/Freitag in der Sporthalle Rietschen: 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr (F-und E-Jugend / Geburtsjahrgänge 2013, 2014, 2015, 2016)

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball